Home
Aktuell
Leistung
Malerarbeiten
Tapezierarbeiten
Putzarbeiten
Bodenarbeiten
Kontakt
 


Gerade im Zusammenhang einer Renovierung der Fassade ist das Anbringen eines WDVS besonders wirtschaftlich. Denn auch bei dem „nur Anstrich“ entstehen Fixkosten für Gerüststellung und Anstricharbeit, so dass sich die Differenz zum Quadratmeterpreis für die gedämmte Fassade entsprechend verringert. Das gilt insbesondere für rissig gewordenen Fassadenflächen, denn durch ein Wärmedämm-Verbundsystem hält man die Temperaturschwankungen, die verantwortlich für die Rissbildung sind, von der Wand fern. Mehr sogar, denn die Wand dient dem Innenraum als Wärmespeicher. Dies kommt einem gesünderen Raumklima (durch höhere Oberflächentemperaturen an der Wandinnenseite) zugute.

Aber auch bei Neubauten kann man entsprechend sparen: Dünnere, günstigere Mauersteine verwenden und gleich ein WDVS anbringen lassen (Außenputz wird sowieso benötigt).

Ein weiterer Vorteil einer Außendämmung ist das „Überdämmen“ der Wärmebrücken, die in den meisten Fällen für die Schimmelpilzbildung in Innenräumen verantwortlich sind.

Für die Endbeschichtung eines solchen WDVS gibt es eine Vielzahl von Varianten: Verschiedene Putze in unterschiedlicher Struktur, verschiedene Farben, Flachverblender, Zierprofile usw.

Unter dem Gesichtspunkt der immer weiter steigenden Energiekosten gibt es keine bessere Investition für Besitzer ungedämmter Häuser.

Ihr Malermeister Niehof garantiert die fachgerechte Verarbeitung eines Wärmedämm-Verbundsystems, denn diese meisterhafte Ausführung ist genauso wichtig wie das perfekte System.

Fazit:


Mit WDVS lassen sich bis zu 75 % der Wärmeverluste durch die Gebäudeaußenwand einsparen. Sie sparen bares Geld! Weniger Heizwärmeverluste bedeutet weniger Energieverbrauch und somit weniger Kosten für Öl oder Gas. Als Vermieter erzielen sie höhere Mieten, denn diese Sanierungsmaßnahme steigert den Wohnwert und ist somit über die Mieteinnahmen refinanzierbar. Wärmedämm-Verbundsystem sichern deutlich mehr Wohnqualität (Zuglufterscheinungen und Schimmelpilzbildung gehören der Vergangenheit an).



 
Top